Service

Der ÖBKT-Österreichischer Berufsverband für Kunsttherapie ist ein unabhängiger, autonomer Zusammenschluss von Dipl. Kunsttherapeutlnnen zur berufspolitischen Interessensvertretung aller Fachrichtungen um dem Berufsgesetz zu entsprechen.

Als berufspolitische Interessensvertretung der Kunsttherapie arbeiten wir der Anerkennung als Gesundheitsberuf entgegen. Die Mitgliedschaft im ÖBKT garantiert für hohe Qualitätsstandards in der Berufspraxis. Wir bieten umfassendes Informationsservice und Mitgliederberatung und kommunizieren an höchsten Stellen. arbeitsplaetze-schaffen-und-sichern-berufsgesetz-fuer-mal-und-gestaltungstherapie-kunsttherapie_1616433744_desktop

Vorteile der ÖBKT-Mitgliedschaft für das Sozial- und Gesundheitswesen

• Wir bürgen für Qualität im Beruf als KunsttherapeutIn!
  • Mitgliedschaft kann nur durch Nachweis eines entsprechenden Curriculums erworben werden.
  • Wir stehen für Professionalität und fungieren als Gütesiegel qualitätsvoller Kunsttherapie im Sozial- und Gesundheitswesen.
  • Mitglieder haben den Nachweis jährlich besuchter Weiterbildungen im Ausmaß von derzeit mindestens 16 Stunden und regelmäßiger Supervision zu erbringen. Damit sichern und überprüfen wir die Berufsfähigkeit.
  • Wir stehen als Gesprächspartner an offiziellen Stellen zur Verfügung.

Vorteile für ÖBKT-Mitglieder